Unsere Events bieten wir in der Regel für fünf verschiedene Altersgruppen an. Damit möchten wir sicherstellen, dass der Altersunterschied zwischen den Teilnehmern der einzelnen Gruppen nicht zu groß ist. Du entscheidest jedoch selbst, in welcher Altersgruppe Du teilnehmen möchtest. Die Einstufungen dienen als Orientierung, sind aber keine verpflichtende Vorgabe.
Bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung kannst Du statt Deines echten Namens auch ein Pseudonym (Nickname) angeben. Wähle einen Namen, der zu Dir passt und den Du Dir gut merken kannst. Andere Teilnehmer können Dich nur über diesen Namen finden. Bei jeder Veranstaltung kannst Du einen neuen Namen wählen, allerdings ist jeder Name in der Veranstaltung nur einmal wählbar. Ist Dein Wunschname belegt, hänge einfach noch eine Zahl an den Namen.
Über die Terminliste findest Du Deine Stadt. Danach wählst Du die passende Altersgruppe zum gewünschten Termin aus. Nun klickst Du an, ob Du Mann oder Frau bist, und gibst für die Buchung ein Pseudonym und Deine E-Mail-Adresse an. Danach kannst Du Deine Teilnahme an Deinem Wunschtermin mit dem Zahlungs-Button verbindlich sichern.
Die Teilnahmegebühr beträgt € 19,90 je Veranstaltung. Getränke und Speisen sind nicht in der Gebühr enthalten.
Damit die Veranstaltung stattfinden kann, müssen mindestens 6 Männer und 6 Frauen etwa 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine verbindliche Buchung durchgeführt haben. Mehr Personen sind immer möglich. Leider passiert es aber immer wieder, dass nicht alle gebuchten Teilnehmer auch tatsächlich erscheinen. Daher können wir keine Garantie übernehmen, dass wirklich alle Teilnehmer zum gebuchten Termin erscheinen.
Alle Teilnehmer, die sich bereits verbindlich angemeldet haben, erhalten eine Absage per E-Mail. Im gleichen Zuge mit einer solchen Absage bekommst Du automatisch neue Terminvorschläge mit der Möglichkeit für eine kostenfreie Umbuchung. Ein dabei in Anspruch genommener Gutschein- oder Aktionscode bleibt erhalten. Hierfür hast Du 72 Stunden (3 Tage) Zeit. Nach Ablauf unserer Frist erstatten wir automatisch Deine Zahlung über den gleichen Zahlweg wieder zurück. Du kannst danach jederzeit eine neue Buchung zu einem anderen Termin vornehmen.
In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir die vorgeschlagene Altersgruppe erweitern, die Veranstaltung zeitlich verschieben oder in eine andere Lokalität verlegen müssen. Die gebuchte Stadt bleibt dabei natürlich dieselbe!
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr bei der Anmeldung zu einem unserer Events ist Bedingung für die Teilnahme, damit wir Dir und auch den anderen Teilnehmern eine optimale Planungssicherheit und einen guten Service liefern können. Erst durch Deine Bezahlung reservierst Du Dir verbindlich einen Platz bei der Veranstaltung.
Wir arbeiten mit dem Online-Zahlungsdienstleister PayPal zusammen. Die meisten unserer Kunden sind dort ohnehin bereits Kunde und haben ein eigenes PayPal-Konto. Du musst aber für eine Bezahlung kein PayPal-Kunde sein. Als Nichtkunde kannst Du die Zahlung der Teilnahmegebühr über einen einfachen Lastschrifteinzug von Deinem Girokonto oder mit Kreditkarte bezahlen. Gibt es hier Probleme? Sicherlich kann Dir jemand dabei weiterhelfen – oder Du wendest Dich einfach per E-Mail an unseren Kundenservice unter kontakt@speeddate.de.